Vorlagen

In diesem Artikel erfährst Du, wie Du Vorlagen für Deine Event-Kommunikation verwenden kannst.

Inhaltsverzeichnis

Auswahl einer Vorlage

Bei der Event-Erstellung oder innerhalb Deines Events, unter dem Menüpunkt Kommunikation, findest Du eine Auswahl an Vorlagen für Deine Event-Kommunikation.

Standardmässig stellt eyevip zwei Vorlagen zur Verfügung. Falls wir für Dich eine eigene Vorlage programmiert haben, steht Dir auch diese zur Verfügung.

Auswahl-Vorlage

 

Gut zu wissen: Du kannst die Vorlage innerhalb eines Events jederzeit wechseln. Wenn Du jedoch den Inhalt bereits bearbeitet hast, werden Deine Anpassungen möglicherweise nicht übernommen.

Vorlagen-Set

Jede Vorlage enthält ein Set an Seiten und E-Mails, welche für jeden Event angepasst werden können. Der Umfang kann je nach Vorlage variieren.

Eine Vorlage beinhaltet mindestens folgende Seiten und E-Mails:

Seiten

  • Anmeldeseite
  • Info-Seite
  • Bildergalerie
  • Automatische Meldungen
    (An-/Abmelde-Bestätigung, usw.)

E-Mails

  • Save The Date
  • Einladung
  • Erinnerung der Einladung
  • Anmelde-Bestätigung
  • Erinnerung vor dem Event
  • Nachfass-E-Mail nach dem Event
  • No-Shows
  • Eventabsage

Gut zu wissen: Du musst nicht alle E-Mails und Seiten, die zur Verfügung stehen, verwenden. Teste den Anmeldeprozess sorgfältig durch, um sicherzugehen, dass Du keine Inhalte vergessen hast.

 

 

Inhalte bearbeiten

Klicke auf das Stift-Symbol, um eine Seite oder ein E-Mail zu bearbeiten. Mehr Informationen über den Editor findest Du unter Inhalte bearbeiten.

Seite-Email-bearbeiten

Vorlage zurücksetzen

Einzelne Seiten und E-Mails zurücksetzen

Klicke auf das Pfeil-Symbol, um eine einzelne Seite oder ein E-Mail zurückzusetzen.

Seite-Email-zurücksetzen

Ganze Vorlage zurücksetzen

Klicke auf den Button Zurücksetzen, um die ganze Vorlage auf die Standardwerte zurückzusetzen.

Seite-Email-Zurücksetzbutton

 

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Lassen sich E-Mails und Landingpages an das CI/CD meiner Organisation anpassen?

Absolut. Mit eyevip kannst Du E-Mail- und Landingpage-Vorlagen ganz nach Deinen Wünschen in Deinem CI/CD erstellen lassen.
Wir bieten ein vollumfängliches Mapping auf Deine Designvorgaben an.Kann ich eine bearbeitete Vorlage für weitere Events verwenden?

Ja, dafür kannst Du einfach Deinen Event kopieren.

Kann ich zusätzliche Seiten und E-Mails erstellen?

Nein, das ist leider nicht möglich. Wenn Du über eine eigene Vorlage verfügst, können wir gegen ein Entgelt zusätzliche Seiten und E-Mails in die Vorlage einbauen. Kontaktiere uns über support@eyevip.ch.

Was bedeutet die Seite "Landingpage mit Abfrage des persönlichen Codes"?

Diese Seite wird bei Events mit geschlossener Teilnehmergruppe benötigt. Sie wird nur angezeigt, wenn Personen, die nicht eingeladen wurden, die Event-Landingpage aufrufen. Gäste, welche über eyevip mit einer E-Mail eingeladen wurden, kommen nicht auf diese Seite.

Seite-Email-Landingpage

Welche Browser werden von eyevip unterstützt?

Wir stellen mittels Testing sicher, dass die Webinhalte standardmässig für die zurzeit aktuellsten Browser Versionen optimiert und funktionsfähig sind. Die Webinhalte sind maximal bis zur folgenden Browser-Version kompatibel:

  • Internet-Explorer 11
  • Firefox 26.0
  • Safari 5.2 
  • Chrome 40.0
  • Opera 12.2