In diesem Artikel erfährst Du, wie Du Deine Feedback-Umfragen veröffentlichen und selber testen kannst.
Hinweis: Das Modul "Feedback-Umfrage" ist eine kostenpflichtige Extension.
Inhaltsverzeichnis
Seite der Umfrage bearbeiten
Du findest die Seite "Umfrage" unter dem Menüpunkt Kommunikation > Inhalte bearbeiten, so wie alle anderen Seiten und E-Mails Deines Events.
Gut zu wissen: Die Seite "Umfrage" ist für alle Umfragen innerhalb Deines Events die Gleiche.
Umfrage veröffentlichen
Die Einstellungen zur Veröffentlichung findest Du innerhalb Deiner Umfrage unter dem Tab Einstellungen:
- Name der Umfrage
Ändere den Namen Deiner Umfrage. - Teilnahmefenster
Setze ein Anfangsdatum und eine Frist für die Teilnahme an der Umfrage. - Öffentliche Umfrage
Aktiviere diese Option, wenn jede Person, die den Link kennt, teilnehmen darf. Nutze diese Einstellung, wenn Du den Link mittels QR-Code während des Events Deinen Gäste mitteilen möchtest. - Teilnahmelink
Bei einer öffentlichen Umfrage kannst Du einfach den Link (pro Sprache) kopieren, indem Du auf das Kopier-Symbol klickst.
Bei einer nicht öffentlichen Umfrage kannst Du den Link zur Umfrage in einer eyevip E-Mail einfügen.
Gut zu wissen: Eine Umfrage ist immer anonym, auch wenn sie nicht öffentlich ist. Bei einer öffentlichen Umfrage wird die Teilnahme in der Browser-Session gespeichert. Mehrfachteilnahmen werden so vermieden, können aber nicht ganz ausgeschlossen werden.
Umfrage selber testen
Du kannst Deine Umfrage wie folgt testen:
- Öffne den Tab Einstellungen und aktiviere die Option Öffentliche Umfrage.
- Speichere die neue Einstellung.
- Kopiere den Teilnahmelink und log Dich aus eyevip aus.
Alternative: starte Chrome im Inkognito-Modus oder nutze einen Browser, mit dem Du nicht in eyevip eingeloggt bist.
Vergiss nicht Deine Test-Einträge zu löschen, bevor Du Deine Umfrage veröffentlichst. 😉
Gut zu wissen: Unter dem Tab Vorschau hast Du die Möglichkeit Deine Umfrage zu begutachten. In dieser Ansicht kannst Du jedoch nicht selber teilnehmen.