Gast-Status

Wie erkennst Du, ob ein Gast die Einladung akzeptiert, abgelehnt oder gar nicht reagiert hat.

Inhaltsverzeichnis

Gast-Status erkennen

Jeder Gast hat einen Status, welcher durch bestimmte Aktionen automatisch geändert wird.

Symbol Status Auslöser
status_erstellt erstellt

Standardwert, wenn ein Gast erstellt wurde.

status_eingeladen eingeladen Einladung wurde aus eyevip verschickt.
status_akzpetiert akzeptiert Der Gast hat die Einladung akzeptiert.
status_abgelehnt abgelehnt Der Gast hat die Einladung abgelehnt.
status_warteliste Warteliste Der Gast hat sich auf die Warteliste eingetragen.
status_anwesend anwesend Der Gast wurde als anwesend markiert (z.B. in der Check-in-App).
status_abwesend abwesend Keiner. Muss manuell gesetzt werden.
status_ersatzperson Ersatzperson Der Gast wurde bei der Einlasskontrolle durch eine andere Person ersetzt.

 

Gut zu wissen: Sobald der Gast-Status von "Warteliste" auf "Akzeptiert" gewechselt wird, erhält der Gast die E-Mail "Anmelde-Bestätigung nach Warteliste".

Statistik über akzeptierte Einladungen

In der Event-Übersicht findest Du die Statistik der An- und Abmeldungen sowie die Anzahl Gäste nach Status.


Gast-Status manuell anpassen

Wenn sich ein Gast nicht auf dem üblichen Weg anmeldet (z.B. per E-Mail oder Telefon), kannst Du den Status in der Gästeliste manuell verändern:

  1. Suche den gewünschten Gast in der Gästeliste
  2. Klicke in der Spalte Status auf das Symbol und wähle im Dropdown den richtigen Status aus.

status-aendern