Events verwalten

In diesem Artikel erfährst Du, wie Du Deine Events verwaltest.

Inhaltsverzeichnis

Eventübersicht

Wenn Du Dich in eyevip einloggst, siehst Du unter Meine Events, alle Events, die Du selbst erfasst hast oder für die Du die Berechtigung hast. Mehr dazu unter Benutzerin oder Benutzer einem Event hinzufügen.

Du kannst je nach Rolle alle Events Deines eyevip-Kontos unter Events > Alle Events einsehen.

Aus der Event-Liste kannst Du folgende Informationen über den jeweiligen Event lesen:

  • Eventname (öffentliche Events werden durch ein offenes Schloss-Symbol gekennzeichnet)
  • Standort
  • Datum
  • Status
  • Statistiken
    • Anzahl angemeldete Gäste / Kontingent (falls gesetzt)
      Bsp. 57/100, heisst 57 angemeldete Gäste von max. 100 Plätzen.
    • Anzahl Gäste mit dem Status "eingeladen"
    • Anzahl Gäste mit dem Status "akzeptiert"
    • Anzahl Gäste mit dem Status "abgelehnt"

übersicht_event_archivieren-1

Event erstellen oder kopieren

Finde hier Informationen, wie Du einen neuen Event erstellst.

Event löschen

  1. Klicke auf das blaue Papierkorb-Symbol in der Zeile des Events.
  2. Bestätige, dass Du den Event wirklich löschen möchtest.

Vorsicht: Gelöschte Events können nicht mehr wiederhergestellt werden!


übersicht_event_löschen-1

Event archivieren

Damit Du noch Zugriff auf Deinen Event hast, nachdem er bereits vorbei ist, kannst Du Deinen Event archivieren. So erscheint er nicht mehr in der Eventübersicht, ist aber noch immer vorhanden und kann bei Bedarf kopiert werden.

Du findest alle archivierten Events unter Events > Eventarchiv.

So archivierst Du Deinen Event:

  1. Rufe die Eventübersicht auf.
  2. Klicke in die Spalte Status Deines Events.
  3. Wähle Event archiviert.

übersicht_event_archivieren-1

Oder:

  1. Ändere den Eventstatus in den Einstellungen Deines Events auf Event archiviert.

 

einstellungen_event_archivieren-1